Polizei
Scheiben eines Baggers eingeschlagen

Ein unbekannter Täter beschädigte in Zeitlarn Baumaschinen. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 38 000 Euro.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:04 Uhr
Die beiden Baufahrzeuge waren auf einem Feldweg in Zeitlarn/Sandheim abgestellt. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Dienstag um 16.30 Uhr und Mittwoch um 7 Uhr einen Bagger und eine Walze in Zeitlarn massiv beschädigt. Das geht aus dem Pressebericht der Polizeiinspektion Regenstauf hervor.

Demnach waren die beiden Baufahrzeuge auf einem Feldweg in Sandheim abgestellt. Der Täter schlug die Scheiben des Baggers ein, durchtrennte Schläuche an den Maschinen und verschmutzte das Öl. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 38 000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer (09402) 9311 0 in Verbindung zu setzen.