Rauferei
Schlägerei am Regensburger Bahnhof

Ein Mann belästigte in einem Schnellrestaurant Kunden und prügelte auf einen Kassierer ein. Auch sein Begleiter schlug zu.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
In einem Schnellrestaurant am Regensburger Hauptbahnhof flogen nachts die Fäuste. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance / dpa

Am Sonntag, 26. September, gerieten in den frühen Morgenstunden zwei junge Männer am Bahnhof Regensburg mit Mitarbeitern eines Schnellrestaurants in Streitigkeiten.

Ersten Erkenntnissen der Bundespolizei-Ermittler zufolge hatte gegen 1.10 Uhr ein 26-Jähriger andere Kunden im Schnellrestaurant belästigt. Daraufhin war er mit einem Kassierer in Streitigkeiten geraten. Im weiteren Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden. Der 26-Jährige schlug auf den Kassierer ein.

Der 32-jährige Begleiter des 26-Jährigen mischte sich nun in die Streitigkeiten ein und attackierte seinerseits einen Sicherheitsdienstmitarbeiter des Schnellrestaurants, indem er in Richtung dessen Kopfes schlug.

Eine Streife der Deutsche Bahn Sicherheit trennte die Beteiligten und alarmierte die Bundespolizei Regensburg. Die herbeigeeilte Streife der Bundespolizei sowie Einsatzkräfte der Landespolizei nahmen den Sachverhalt auf. Wie sich herausstellte, wurden die beiden Mitarbeiter des Schnellrestaurants leicht verletzt.

Die Bundespolizei Regensburg ermittelt gegen den mit 1,2 Promille alkoholisierten 26-Jährigen wegen Körperverletzung und Beleidigung. Der 32-Jährige war mit 1,78 Promille ebenfalls stark alkoholisiert. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.