Polizeibericht
Schnee: Auto überschlug sich auf A3

Der 40-Jährige Fahrer blieb bei dem Unfall zwischen Nittendorf und Sinzing unverletzt. Die rechte Spur war gesperrt.

05.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:46 Uhr
Mindestens 10 000 Euro Schaden entstanden laut Verkehrspolizei Regensburg bei dem Unfall auf der A3 zwischen Nittendorf und Sinzing. −Foto: Johannes Hirschlach

Ein 40 Jahre alter Mann hat sich bei einem Unfall am späten Samstagvormittag gegen 10.20 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing mit seinem Auto überschlagen.

Wie es in einem Pressebericht der Verkehrspolizei Regensburg heißt, verlor der Mann zu Beginn der sogenannten „Waldhäuslkurve“ offensichtlich aufgrund schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Ford, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto kam im Grünstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Fahrer konnte sich selbst befreien

Der 40-Jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde nach Untersuchung durch den Rettungsdienst als unverletzt entlassen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst mit einem Kran geborgen werden. Dazu musste der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Regensburg teilweise bis ca. 12 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von mindestens 10 000 Euro. Am Unfallort unterstützten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Nittendorf und Undorf die Polizei.