Landkreis Regensburg
Schneeglätte: Lkw rutscht von der Straße

Der Fahrer eines Sattelzugs verlor bei Kallmünz die Kontrolle über den Lkw. Die Bergung dauerte Stunden.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Der Winterdienst war am Samstag unaufhörlich im Einsatz. Trotzdem war es auf vielen Straßen extrem glatt. −Foto: TINO LEX

Ein Sattelzug war in der Nacht auf Sonntag, 9. Januar, gegen 4 Uhr auf der Staatsstraße von Dallackenried in Richtung Kallmünz unterwegs. Aufgrund des starken Schneefalls kam er an einer Einmündung nicht rechtzeitig zum Stehen und rutschte mit der Zugmaschine von der Fahrbahn.

Ein Abschleppdienst konnte das Gespann laut Polizeibericht bergen, so dass die Fahrbahn gegen 7 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund des geringen Fahrzeugaufkommens nicht. Der betroffene Lkw wurde nur leicht beschädigt. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen.