Alkohol
Schon vormittags mehr als 1,1 Promille

Die Polizei kontrollierte einen 42-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg. Er war schon vormittags fahruntüchtig.

09.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:36 Uhr
Der 42-Jährige aus dem Landkreis Regensburg musste seinen Führerschein abgeben. −Foto: Uli Deck/picture alliance / dpa

Am 8. Juni wurde vormittags im Ortsteil Oberhinkofen ein 42-jähriger Landkreisbewohner einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv und ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Das bedeutet einen Wert von mehr als 1,1 Promille, wie die Polizei Neutraubling mitteilt. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Polizeiinspektion Neutraubling ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.