Auf Grünthaler Straße
Schwerer Unfall im Regensburger Norden endet noch glimpflich

24.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:45 Uhr
Ein schwerer Unfall ereignete sich im Regensburger Norden. −Foto: Lex

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen im Regensburger Norden ereignet. Die Grünthaler Straße ist im Bereich der Einmündung in die Hintere Keilbergstraße derzeit (Stand 10.15 Uhr) komplett gesperrt.



Nach Informationen der Regensburger Polizei waren gegen 8 Uhr auf der Grünthaler Straße zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eines davon hatte sich daraufhin überschlagen. Die Unfallursache war zunächst noch unklar, teilte die PI Regensburg Nord mit. Ein Gutachter sei hinzugezogen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei ein 83-Jähriger mit seinem Ford auf der Grünthaler Straße in Richtung Innenstadt gefahren. Ein 64-Jähriger war indes in einem Audi mit seiner 2-jährigen Enkelin in entgegenkommender Richtung unterwegs. Auf Höhe der Hinteren Keilbergstraße kam es aus noch unbekannten Gründen zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass ein Rad des Ford aus der Achse gerissen wurde und sich das Fahrzeug überschlug.

Die beiden Insassen des Audis wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt, der 83-Jährige mittelschwer. Die beiden Männer und das Kind kamen in ein Krankenhaus. An den Autos sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 50.000 Euro entstanden.

Die Grünthaler Straße war rund vier Stunden gesperrt. Es sei aber zu keinen größeren Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs gekommen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst seien 18 Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg im Einsatz gewesen.

− bli/nb/in