Einsatz
Sohn bedroht Mutter mit Messer

Die 55-Jährige aus dem Regenstaufer Ortsteil Steinberg rief die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam.

23.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:16 Uhr
Bei dem Einsatz in Regenstauf wurde laut Polizei nie verletzt. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein 30 Jahre alter Mann hat am Montag gegen 19.30 Uhr im Regenstaufer Ortsteil Steinsberg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei Regenstauf in ihrem Pressebericht schreibt, hatte die 55-jährige Mutter des Mannes die Beamten gerufen, weil sie von ihrem Sohn unter anderem mit einem Messer bedroht wurde.

Der 30-Jährige, der sich laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand befand, konnte von den eingesetzten Beamten in Gewahrsam genommen werden. Er wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Verletzt wurde niemand. Der 30-Jährige wird sich laut Polizei strafrechtlich verantworten müssen.