Polizeibericht
Stau nach Unfall im Feierabendverkehr

Auf der A3 bei Regensburg sind am Dienstagnachmittag drei Fahrzeuge ineinandergekracht. Die Autobahn war kurz gesperrt.

16.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:35 Uhr
Wegen des Unfalls bei Regensburg war die A3 laut Verkehrspolizei kurzzeitig gesperrt. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Ein Unfall am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr hat für Verkehrsbehinderungen auf der A3 bei Regensburg gesorgt. Wie die Verkehrspolizei in einem Pressebericht schreibt, musste ein BMW-Fahrer zwischen dem Autobahnkreuz und der Anschlussstelle Regensburg-Universität in Fahrtrichtung Passau wegen des stockenden Verkehrs bremsen.

Der Fahrer eines Mercedes-Transporters hinter ihm erkannte das zu spät und krachte in das Heck des BMW. Nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte ein weiterer Autofahrer, der mit seinem Opel hinter dem Mercedes unterwegs war. Auch er fuhr auf seinen Vordermann auf.

Zwei Menschen leicht verletzt

Der Opelfahrer und der Beifahrer des Mercedes wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Uniklinikum gebracht. Es entstand Sachschaden von ca. 15 000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Autobahn wurde zur Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt. Obwohl ein Fahrstreifen kurze Zeit später wieder geöffnet werden konnte, baute sich infolge des hohen Verkehrsaufkommens zügig ein Rückstau auf. An der Unfallstelle waren außer der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Pentling und die Berufsfeuerwehr Regensburg im Einsatz.