Gewalt
Streit auf Spielplatz eskaliert

Ein 41-Jähriger bespuckte in Regensburg zwei Personen und schlug mit einem Ast. Für die Polizei ist er kein Unbekannter.

06.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Für die Polizei Regensburg Nord war der 41 Jahre alte Beschuldigte kein Unbekannter. −Foto: Bastian Schreiner

Die Polizei Regensburg Nord ist am Freitagabend gegen 21 Uhr zu einem Streit auf einem Spielplatz im Stadtteil Wutzlhofen gerufen worden.

Ein den Beamten laut Pressebericht bestens bekannter 41-Jähriger hatte eine 47 Jahre alte Frau und einen 28-jährigen Mann zunächst bespuckt, im Anschluss griff er zu einem Ast und schlug damit gegen den Oberschenkel der Frau. Verletzt wurde die 47-Jährige dabei jedoch nicht.

Die Polizisten erteilten dem Beschuldigten einen Platzverweis und leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ein.