Regensburg
Unbekannter spannt Slackline über Straße

Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr: Eine Radfahrerin stürzte in der Altstadt, weil jemand eine Slackline gespannt hatte.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:38 Uhr
Eigentlich werden Slacklines oft in Parks gespannt, wo sie niemanden stören. (Symbolfoto) −Foto: Sebastian Gollnow/picture alliance/dpa

Am Montag, 19. Juli, gegen 9 Uhr stürzte eine Fahrradfahrerin, die von der Steinernen Brücke kommend die Goldene-Bären-Straße überquerte und in die Brückstraße einfuhr. Grund für den Sturz waren zwei Slacklines die eine bislang unbekannte Person in der Brückstraße quer über die Fahrbahn gespannt hatte. Da die gespannten Bänder grau waren, waren sie zusätzlich noch schwer erkennbar. Die Frau konnte auch nicht an den Slacklines vorbeifahren, da dort Mülltonnen standen. Sie blieb bei dem Sturz unverletzt. Bei Fahrradfahrern, die aus der entgegengesetzten Richtung gekommen wären, hätten die Folgen wegen des Gefälles wohl schwerwiegender sein können.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Die Gestürzte konnte sich noch an einen älteren Mann mit grauen Haaren erinnern, der Zeuge ihres Sturzes wurde. Dieser sowie weitere Geschädigte oder Zeugen, die Hinweise zum Gefahrenverursacher machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.