Polizei
Unfall am Bahnübergang Burgweinting

Die Schranke wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Unfallverursacher suchte das Weite. Die Polizei sucht Zeugen.

08.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:31 Uhr
Der Unfallverursacher beschädigte die Leitplanke und die Schrankenaufhängung. −Foto: Bundespolizei/Bundespolizei

Ein bislang unbekannter Täter hat am Bahnübergang Burgweinting die Halbschranke beschädigt. Anschließend flüchtete er vom Unfallort. Darüber informierte die Bundespolizei.

Am Montagnachmittag, 7. Juni, gegen 13.30 Uhr meldete ein Servicetechniker der Deutsche Bahn Netz AG der Bundespolizei Regensburg die Beschädigung der Halbschranke am Bahnübergang Burgweinting.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte die Hartinger Straße befahren und beschädigte beim Überqueren des Bahnübergangs die Tragevorrichtung des Schrankenbaumes sowie die Leitplanke auf einer Länge von circa drei Metern. Auch der Schrankenmotor wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort.

Der genaue Tatzeitpunkt ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 12 000 Euro. Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.