Langer Stau
Unfall auf A93: Sperrung des Pfaffensteiner Tunnels verursacht Verkehrschaos

15.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:39 Uhr
Ein Unfall auf der A93 sorgt für langen Stau. −Foto: privat

Nach einem Unfall am Abend war der Pfaffensteiner Tunnel auf der A93 in Richtung Hof gesperrt. Auf der Autobahn bei Regensburg kam es daher zu einem langen Stau.



Beteiligt waren nach Angaben der Regensburger Verkehrspolizei drei Autos sowie ein Lkw. Gegen 18.15 Uhr wollte eine 49-Jährige gerade mit ihrem Pkw aus Richtung Weiden auf die Autobahn auffahren. Sie übersah dabei allerdings einen Laster, der auf der rechten Spur unterwegs war. Das Auto touchierte die Vorderseite des Lkw und geriet dadurch ins Schleudern und blieb schließlich auf der linken Fahrspur liegen. Der 40-jährige Fahrer eines Kleintransporters, der auf der linken Spur unterwegs war, konnte gerade noch bremsen. Der 26-Jährige in dem Auto dahinter reagierte allerdings zu langsam und fuhr auf den Transporter auf.

Um die beschädigten Fahrzeuge zu bergen war der Pfaffensteiner Tunnel in Fahrtrichtung Weiden für eine halbe Stunde komplett gesperrt. Dadurch entstand ein langer Stau auf der A93. Ab 18.45 gaben die Einsatzkräfte den Tunnel wieder frei, der gesamte Unfallschaden beläuft sich auf mindestens 35.000 Euro.

− red