Stau
Unfall im Pfaffensteiner Tunnel

Auf der A93 in Regensburg hat es am Donnerstag gekracht. Drei Personen wurden bei einem Auffahrunfall verletzt.

22.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:19 Uhr
Die A93 war in Fahrtrichtung Weiden fast eine Stunde lang komplett gesperrt. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Im Pfaffensteiner Tunnel ist es am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr in Fahrtrichtung Hof zu einem Auffahrunfall mit Verletzten gekommen. Wie aus einem Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hervorgeht, waren insgesamt sechs Fahrzeuge beteiligt.

Ein bislang noch nicht ermittelter Fahrzeugführer fuhr zur Unfallzeit an der Anschlussstelle Pfaffenstein auf die Autobahn auf und gefährdete durch seinen Einfahrvorgang den nachfolgenden Verkehr. Während vier Fahrzeugführer noch rechtzeitig abbremsen konnten, gelang es einem weiteren nicht mehr anzuhalten, so dass er auf das hintere Fahrzeug auffuhr und dieses auf die davor befindlichen beiden Autos aufschob. Bei dem Zusammenprall wurden drei Personen verletzt, heißt es in dem Pressebericht.

Die A 93 war in diesem Bereich für etwa eine Stunde gesperrt, eine weitere Stunde konnte der Verkehr nur auf der linken Fahrspur vorbeigeleitet werden. Dadurch bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Bad Abbach. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Telefonnummer 0941/5062921 entgegen.