Unfall
Unfall mit LKW beim Gewerbepark Hemau

Im Kreuzungsbereich mit der Haager Straße stieß ein Lastwagen mit einem Auto zusammen. Eine Frau wurde verletzt.

11.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:04 Uhr
Der Unfall ereignete sich in der Nähe der ehemaligen Bundeswehr-Kaserne in Hemau. −Foto: David Santl

In der Nähe des neuen Hemauer Gewerbeparks hat sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei stieß ein kleinerer Lkw mit einem Pkw zusammen. Die Fahrerin des Pkw und ihr Sohn trugen bei dem Unfall leichte Verletzungen davon und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Zusammenstoß ereignete sich bei der Kreuzung der Haager Straße mit der Kreisstraße R11. Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich um einen klassischen Vorfahrtsunfall. Der Lkw-Fahrer, der aus der Haager Straße kam, wollte die Kreisstraße R11 überqueren und in den Gewerbepark fahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw. Im Einsatz waren laut Kreisbrandinspektor Bernhard Ziegaus die Feuerwehren aus Hemau und Hohenschambach mit insgesamt 20 Kräften.