Verkehr
Unfallflucht in Wenzenbach

Ein Lkw streift auf der B 16 einen anderen Lkw, der Spiegel wird beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

17.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:22 Uhr
Die Polizei Regenstauf geht einer Unfallflucht nach. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein Lkw hat am Montag gegen 18.15 Uhr auf der durch die Baustelle verengten B 16 bei Wenzenbach einen anderen Lkw gestreift. Der Fahrer beging Unfallflucht, wie die Polizeiinspektion Regenstauf am Dienstag meldete.

Ein 52-Jähriger war mit seinem Lkw auf der B 16 unterwegs, als ein anderer Lkw im Begegnungsverkehr zu weit auf seine Fahrbahnseite geriet. Obwohl es in der Folge zur Berührung der beiden linken Außenspiegel kam, setzte der Unfallverursacher mit seinem Lkw seine Fahrt unvermittelt in Fahrtrichtung Roding weiter, ohne sich um den Zusammenstoß zu kümmern. Der Außenspiegel des 52-jährigen wurde beim „Spiegelklatscher“ beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Zum Fahrzeug des Unfallverursachers ist bekannt, dass es sich um einen weißen Lkw der Marke MAN gehandelt hat.

Die Polizei Regenstauf bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 94 02) 9 31 10.