Kurzgeschlossen und gestohlen
Unter Drogen, kein Schein: Regensburger Rollerdiebe (16 und 17) festgenommen

18.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:20 Uhr
Die Polizei hat zwei Rollerdiebe festgenommen. −Foto: dpa

Die Polizei konnte am Freitagabend zwei Rollerdiebe festnehmen. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten noch weitere Straftaten.



Die 16 und 17 Jahre alten Diebe waren am Freitag mit dem Roller auf der Regensburger Johann-Hösl-Straße unterwegs, als sie von der Polizei gegen 17.20 Uhr angehalten wurden. Die Beamten stellten dabei fest, dass der Roller kurzgeschlossen und gestohlen war. Zudem waren die angebrachten Nummernschilder waren nicht originalen Kennzeichen. Diese wurden von einem anderen Zweirad entwendet und an dem Roller angebracht.

Darüber hinaus hatte der 16-jährige Fahrer keinen Führerschein. Zudem vermuteten die Polizisten einen Drogeneinfluss, sodass sie eine Blutentnahme anordneten. Beide Verdächtige durften die Polizeistation aber wieder verlassen.

− jf