Regensburg
Unter Drogen mit E-Scooter gefahren

Bei einer Verkehrskontrolle gab ein 26-Jähriger zu, Drogen genommen zu haben. Ihn erwartet ein empfindliches Bußgeld.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:03 Uhr
Neben einem empfindlichen Bußgeld erwartet den Betroffenen ein einmonatiges Fahrverbot. −Foto: Monika Skolimowska/picture alliance/dpa

Ein Oberbayer war in der Nacht auf Donnerstag unter Drogeneinfluss auf einem E-Scooter unterwegs. Das geht aus dem Pressebericht der Polizeiinspektion Regensburg Süd hervor. Der 26-Jährige fuhr gegen 2.15 Uhr entlang der Guerickestraße, als eine Streife auf ihn aufmerksam wurde.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich nach Angaben der Polizei Hinweise auf einen vorangegangenen Konsum berauschender Mittel. Der Oberbayer räumte ein, vor Fahrtantritt verschiedene Betäubungsmittel zu sich genommen zu haben. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Neben einem empfindlichen Bußgeld erwartet den Betroffenen ein einmonatiges Fahrverbot.