Auch Lkw beteiligt
Verkehr stand still: Zwei Unfälle am Autobahnkreuz Regensburg sorgen für Stau am Morgen

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:34 Uhr

Am Autobahnkreuz Regensburg stand am Donnerstagmorgen der Verkehr still. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Am Autobahnkreuz Regensburg ist am Donnerstagmorgen der Verkehr zum Stehen gekommen. Grund waren zwei Unfälle, so die Verkehrspolizei auf Nachfrage.



Wie eine Sprecherin am Vormittag berichtet, habe sich der erste Unfall auf der A3 Richtung Passau ereignet. Dort habe eine Autofahrerin einen Lkw übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Der zweite Unfall geschah im Bereich der Überleitung von der A93 auf die A3, ebenfalls Richtung Passau. Dort seien ein Lkw und ein Autofahrer beim Einfädelvorgang zusammengestoßen.

Die beteiligten Fahrzeuge konnten jeweils noch fahren und sind zur Unfallaufnahme von der Autobahn heruntergefahren. Bis auf kleinere Sachschäden sei es zu keinen Schäden gekommen, auch gebe es keine Verletzten, so die Verkehrspolizei.

kl