Polizei
Versuchter Einbruch in eine Wohnung

Ein Unbekannter wollte in eine Wohnung in der Benzstraße in Regensburg einbrechen. Der Bewohner alarmierte die Polizei.

19.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:13 Uhr
Der Täter scheiterte an der Wohnungstüre. −Foto: Polizeipräsidium Oberpfalz/tw/Polizeipräsidium Oberpfalz/tw

Ein Unbekannter versuchte am Samstag, 17. April, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Benzstraße einzubrechen. Das misslang jedoch, wie die Polizei mitteilt.

Ein Regensburger hatte sich am Samstag über die Mittagszeit für einige Stunden nicht in seiner Wohnung in der Benzstraße aufgehalten. Als er in das Mehrfamilienhaus zurückkehrte, stellte er fest, dass durch einen bislang Unbekannten versucht worden war, während seiner Abwesenheit in die Wohnung einzubrechen.

Der Täter gelangte nicht in die Wohnung, an der Wohnungstüre entstand geringfügiger Sachschaden. In dem Fall ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regenburg.