Regensburg
Vier Unbekannte überfallen Mann (36) nachts in der Fußgängerzone

05.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:45 Uhr

Vier Unbekannte sollen den Mann mitten in Regensburg überfallen haben. −Symbolbild: dpa

Zu einem nächtlichen Raub ist es am frühen Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr in der Regensburger Fußgängerzone gekommen. Vier Unbekannte überfielen laut Polizei einen 36-jährigen Mann und nahmen ihm sein Handy und Geld ab.



Der 36-Jährige aus dem Landkreis Fürth war zu Fuß in der Innenstadt Regensburgs im Bereich der Kapellengasse unterwegs, als es zu dem Überfall kam. Durch den Angriff erlitt er leichte Verletzungen. Die Unbekannten nahmen ihm laut Polizei einen „Geldbetrag in dreistelliger Höhe“ ab.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Wahrnehmungen zum Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 mit der ermittlungsführenden Dienststelle in Verbindung zu setzen.

− kse