Regensburg
Werkzeug-Dieb räumt Transporter leer

Ein Unbekannter brach auf einem geparkten Fahrzeug eine Transportbox auf. Daraus klaute er wertvolle Geräte.

02.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:52 Uhr
Ein Dieb hat in Regensburg die Transportbox eines Fahrzeugs aufgehebelt. −Foto: David Inderlied/David Inderlied/dpa/Illustration

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag, 31. Mai, auf Mittwoch, 1. Juni, Werkzeuge von der Ladefläche eines Kleintransporters gestohlen. Das berichtet die Polizeiinspektion Regensburg Süd.

Zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 6 Uhr, bediente sich der Dieb in der Karthauser Straße an den Geräten, die auf einem geparkten Transporter verladen waren. Dazu brach er eine Transportbox für die Werkzeuge auf. Beim Aufhebeln des Vorhängeschlosses entstand ein geringer Schaden.

Aus der Box entnahm der Dieb laut Polizei „schwere und hochwertige Werkzeuge“. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren Tausend Euro. Die Beamten ermitteln wegen des Diebstahls und bitten Zeugen, sich unter Tel. 0941/506-2001 zu melden.