Feuerwehreinsatz
Zimmerbrand im Regensburger Osten: Wohnung nicht mehr bewohnbar

12.07.2022 | Stand 12.07.2022, 21:19 Uhr
Die Feuerwehr Regensburg musste per Drehleiter einen Brand in der Guerickestraße löschen. −Foto: BF Regensburg

Am Dienstagnachmittag musste die Feuerwehr in Regensburg zu einem Zimmerbrand ausrücken. Verletzte gab es zwar nicht, die betroffene Familie muss jetzt aber im Hotel wohnen.



Wie die Berufsfeuerwehr Regensburg mitteilt, wurde der Löschzug am Dienstag gegen 15.30 Uhr in die Guerickestraße gerufen, nachdem eine Rauchentwicklung in einem Gebäude gemeldet wurde. Innen über das Treppenhaus sowie außen über die Drehleiter konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Verletzte gab es keine, alle Bewohner haben das Gebäude zügig verlassen können. Die betroffene Familie mit drei Kleinkindern war zum Zeitpunkt des Feuers unterwegs. Weil die Wohnung vorerst nicht bewohnbar ist, wurde für sie von der Stadt Regensburg ein Hotelzimmer organisiert.

Eine Brandursache steht noch nicht fest, ebenso wenig die Schadenshöhe.

− lha