Polizei
Zwei Betriebe missachteten Corona-Regeln

Bei Kontrollen im Landkreis Regensburg wurden „teils gravierende Verstöße“ gegen das Infektionsschutzgesetz festgestellt.

26.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:05 Uhr
Die Polizei kontrollierte im Landkreis Regensburg die Einhaltung der Corona-Regeln. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt des Landkreises Regensburg führten Beamte der PI Neutraubling am Freitag bei verschiedenen Gewerbebetrieben Corona-Kontrollen durch. Hierbei konnten unter anderem in einem Betrieb der „körpernahen Dienstleistung“ und einem Fitnessstudio teils gravierende Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz festgestellt werden.

Die Betreiber müssen hier der Polizei zufolge mit „empfindlichen Bußgeldern“ rechnen. In den anderen kontrollierten Betrieben gab es nach Polizeiauskunft keinerlei Grund zur Beanstandung. Die PI Neutraubling kündigt an, dass sie weitere Kontrollen durchführen wird.