Neutraubling
Zweimal unter Drogen erwischt

Ein 35-Jähriger ließ sich von einer Polizeikontrolle auf der A3 bei Neutraubling nicht beirren und fuhr einfach weiter.

19.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:10 Uhr
Erst bei Neutraubling, dann bei Kirchroth wurde ein 35-Jähriger gestoppt. −Foto: Beate Weigert

Als die Polizei einen 35-Jährigen am Freitag gegen 3.25 Uhr auf der A3 auf Höhe Neutraubling kontrollierte, stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest.

Ihm wurde Blut abgenommen, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro wurde erhoben und die Weiterfahrt unterbunden. Nur vier Stunden später wurde er von einer anderen Polizeistreife bei Kirchroth angehalten.

Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt, eine Sicherheitsleistung in Höhe von jetzt 500 Euro erhoben und die Weiterfahrt unterbunden. Da der Fahrer jeweils nur einen Teilbetrag seiner Gesamtstrafe zahlen konnte, wird ihm die Reststrafe nach Auswertung der Blutergebnisse per Post zugestellt.