Arbeitsunfall
Brotbackofen fällt 79-jährigem Regensburger auf das Bein

25.09.2022 | Stand 25.09.2022, 14:10 Uhr
Nachdem ihm ein Brotbackofen auf das Bein gefallen war, kam der 79-jährige Regensburger schwer verletzt ins Krankenhaus. −Foto: dpa

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Freitagvormittag in Regensburg. Dabei wurde ein 79-Jähriger von einem Brotbackofen schwer verletzt.



Am Freitagvormittag sollte in Regensburg ein etwa 500 Kilogramm schwerer Brotbackofen auf einen Transporter aufgeladen werden. Dabei kippte der Ofen zur Seite und fiel einem der beiden Arbeiter auf das linke Bein.

Lesen Sie auch:Kohlegrill als Heizung: Zwei Mühldorfer mit Rauchvergiftung im Krankenhaus

Der 79-jährige Rentner aus Regensburg wurde dadurch am Unterschenkel schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Ermittlungen, ob beispielsweise Sicherheitsvorkehrungen missachtet worden waren, folgen.

− lai