Polizei
Einbrecher schlugen in Regensburg zu

Ein Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt sowie Büroräume im Gewerbepark waren das Ziel der Einbrecher.

07.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:43 Uhr
In Regensburg kommt es aktuell wieder vermehrt zu Einbrüchen. −Foto: Silas Stein/dpa

Am St.-Kassians-Platz gelangte ein bislang Unbekannter zwischen Sonntag, 5. Dezember, 12 Uhr und Montag, 6. Dezember, 6 Uhr mit Gewalt über die Schiebetüre in ein Lebensmittelgeschäft. Dort entwendete er unter anderem eine Spendenkasse. Der Gesamtwert der Beute liegt im niedrigen dreistelligen Eurobereich.

Zwischen Freitagabend, 3. Dezember, und Montagmorgen, 6. Dezember, verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt zu den Büroräumen einer Firma im Gewerbepark. Er durchsuchte die dortigen Schränke und öffnete gewaltsam mehrere Rollcontainer. Die genaue Beute steht hier noch nicht fest. Ihr Wert wird aktuell lediglich im niedrigen Eurobereich geschätzt. Mit circa 1500 Euro liegt der Sachschaden deutlich höher.

In beiden Fällen konnte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg vor Ort Spuren sichern, die nun ausgewertet werden. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.