Kripo ermittelt
Einbruch in Regensburger Lebensmittelgeschäft

21.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:49 Uhr
Nach dem Einbruch in ein Regensburger Lebensmittelgeschäft sucht die Polizei Zeugen. −Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

Bereits in der Nacht auf Freitag waren Einbrecher in ein Lebensmittelgeschäft im Regensburger Stadtosten eingestiegen. Am Montag ging die Polizei an die Öffentlichkeit und sucht Zeugen.



Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen drang der Täter über ein Fenster in ein Lebensmittelgeschäft am Auweg ein. Dort öffnete er laut Polizei gewaltsam ein Wertbehältnis und erbeutet einen mittleren vierstelligen Eurobetrag. Außerdem nahm er die Geldschublade einer Kasse mit.

Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen. Sie bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer (0941) 506-2888 zu melden.

− bli