Unfall
Gegen Auto, Schild und Zaun gekracht

Eine Opel-Fahrerin fuhr am Lappersdorfer Kreisel bei Rot über die Ampel und verursachte rund 17 000 Euro Sachschaden.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Die Unfallverursacherin wurde laut Polizeibericht vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Sonntag, 26. September, gegen 16.15 Uhr befuhr eine 48-jährige Frau mit ihrem Opel die Kreisstraße R18 Richtung Regensburg und missachtete an der Kreuzung zum Lappersdorfer Kreisel die rote Ampel. Zur gleichen Zeit fuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Ford bei Grünlicht vom Lappersdorfer Kreisel kommend in die Kreuzung ein. Es kam zum Verkehrsunfall, bei dem der Opel den Ford touchierte und anschließend gegen ein auf der rechten Fahrbahnseite befindliches Verkehrszeichen stieß.

Die Frau fuhr weiter und wollte ihr Fahrzeug in unmittelbarer Nähe auf einem Parkplatz abstellen. Sie war laut Polizeibericht offensichtlich so sehr durch den Wind, dass sie auch dort noch gegen einen Zaun stieß. Der Fahrer des Ford blieb unverletzt, die Opel-Fahrerin wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfallgeschehen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 17 000 Euro. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde von der Feuerwehr Lappersdorf unterstützt.