Polizei
Mähdrescher auf Feld umgekippt

Der Fahrer der Erntemaschine konnte bei Regenstauf rechtzeitig abspringen. Zwei Traktoren richteten das Fahrzeug wieder auf.

30.07.2020 | Stand 16.09.2023, 4:36 Uhr
Wie hoch der Schaden an dem umgekippten Mähdrescher ist, kann die Polizei Regenstauf derzeit noch nicht abschätzen. −Foto: Alexander Auer

Glück im Unglück hatte am Mittwoch ein Landwirt auf einem abschüssigen Feld bei Regenstauf: Er konnte laut Polizeibericht rechtzeitig von seinem umkippenden Mähdrescher abspringen und blieb dadurch unverletzt.

Die im Feld liegende Erntemaschine wurde unter Zuhilfenahme zweier Traktoren wieder aufgerichtet, vorsorglich waren die Feuerwehren Steinsberg und Eitlbrunn zur Unglücksstelle beordert worden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, lässt sich laut Polizei derzeit noch nicht abschätzen.

Weitere Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.