Einsatz
Mann fährt auf der B15 gegen einen Baum

Warum er von der Straße bei Hagelstadt abkam ist unklar. Das Auto durchbrach einen Gartenzaun und ist jetzt ein Totalschaden.

22.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:13 Uhr
Die Polizei fuhr zu einem Unfall bei Hagelstadt. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Samstag gegen 14.20 Uhr kam ein 57-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Regensburglaut einer Pressemitteilung der Polizei auf der B15 bei Grünthal in Fahrtrichtung Hagelstadt, aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Hierbei durchbrach er mit seinem Fahrzeug einen Gartenzaun und kollidierte frontal mit einem Baum. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 24000 Euro. Die B15 war für 30 Minuten ganz und für weitere 30 Minuten einseitig gesperrt. Im Einsatz befanden sich hierbei die freiwilligen Feuerwehren Hagelstadt, Alteglofsheim und Pfakofen.