Sperrung aufgehoben
Nach zwei Auffahrunfällen auf der A93 im Regensburger Norden: eine Person leicht verletzt

17.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:08 Uhr

Fünf Autos waren an zwei vermutlich aufeinanderfolgenden Auffahrunfällen auf der A93 Weiden Richtung Holledau zwischen Regenstauf und Regensburg-Nord beteiligt. Die rechte Spur war kurzzeitig gesperrt, ist nun aber wieder frei. −Symbolbild: dpa

Zu gleich zwei Auffahrunfällen mit insgesamt fünf beteiligten Autos ist es am frühen Donnerstagnachmittag auf der A93 Richtung Holledau zwischen Regenstauf und Regensburg-Nord gekommen. Die Fahrbahn ist nach den Bergungsarbeiten wieder frei.



Fünf Autos sind an zwei Auffahrunfällen, die sich am frühen Donnerstagnachmittag gegen 13.15 Uhr ereignet haben, beteiligt. Wie die Polizei nach ersten Erkenntnissen mitteilt, fuhren zuerst zwei Autos auf der A93 Richtung Holledau zwischen Regenstauf und Regensburg-Nord aufeinander auf.

Kurz darauf, vermutlich infolge des ersten Unfalls, passierte der zweite Vorfall, bei dem drei Autos miteinander kollidierten, sagt die Polizei auf Nachfrage. Eine Person wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Alle fünf Wagen waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Zwischenzeitlich war die rechte Spur zwischen Regenstauf und Regensburg-Nord gesperrt. Mittlerweile ist die Unfallstelle wieder frei.

− ls