Durchsuchung
Polizei schnappt Drogendealer

In der Wohnung eines Regensburgers entdeckten die Beamten unter anderem ein halbes Kilo Marihuana. Der Mann wurde verhaftet.

23.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:12 Uhr
Die Polizei fand neben den Drogen auch Messer und Pfefferspray in der Wohnung des Regensburger Dealers. −Foto: Reitmeier/PI Regensburg Süd

Die Polizei Regensburg Süd hat bei einer Wohnungsdurchsuchung am Montag im Stadtosten laut eigenen Angaben nicht unerhebliche Mengen von Betäubungsmitteln sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen erging ein Haftbefehl.

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Rad Diebstahl und Sucht (EG RADiuS) der Polizeiinspektion Regensburg Süd ergaben sich Hinweise, dass ein Regensburger mit Betäubungsmitteln handelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ das Amtsgericht Regensburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 38-Jährigen im Stadtosten.

Messer und Pfefferspray sichergestellt

Am Montagmorgen vollzogen Beamte der EG RaDiuS den Beschluss. Hierbei konnten unter anderem über ein halbes Kilo Marihuana, sowie unterschiedliche betäubungsmittelhaltige Substanzen im Grammbereich sichergestellt werden. Weiter konnten Messer und Pfeffersprays sowie eine hohe vierstellige Summe Bargeld in der Wohnung aufgefunden werden.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Handels mit Betäubungsmitteln, welcher gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.