Polizei
Ruhestörer bewaffnete sich mit Messer

Ein 44-Jähriger wollte in Erfahrung bringen, wer ihn „verpetzt“ hatte. Er landete am Ende in einer Zelle.

06.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:30 Uhr
Die Polizei bekam es mit einem rabiaten Ruhestörer zu tun. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Anwohner in der Gichtlgasse teilten der Polizei am späten Sonntagabend eine Ruhestörung durch einen Nachbarn mit. Der Ruhestörer konnte durch die Polizei schnell ausgemacht werden und wurde ermahnt.

Nachdem die Polizei wieder abgerückt war, suchte der Ruhestörer aber lauthals im Treppenhaus nach dem Mitteiler der Ruhestörung und bewaffnete sich dazu mit einem Messer. Er klopfte mehrfach an eine Wohnungstür und verkratzte diese mit seiner Waffe.

Die Polizeibeamten kehrten daraufhin zurück und nahmen den 44-Jährigen in Gewahrsam. Die Nacht verbrachte er anschließend bei der PI Regensburg Süd.

Den Mann erwarten jetzt Anzeigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.