Landkreis Regensburg
Sattelzug reißt Wildschutzzaun an A3 um

Die Feuerwehr befreite den 45-jährigen Fahrer durch die Frontscheibe des Lasters. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

11.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:24 Uhr
Die Rettungskräfte brachten den Lastwagenfahrer in ein Krankenhaus. −Foto: Stefan Sauer/Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Abseits der Fahrbahn hat ein Sattelzug auf der Autobahn A3 nahe Regensburg auf rund 100 Metern einen Wildschutzzaun umgerissen. Anschließend sei der Laster umgekippt, teilte die Verkehrspolizei in Regensburg am Mittwoch mit. Die Feuerwehr habe den eingeklemmten Fahrer durch die Frontscheibe befreit. Anschließend sei der 45-Jährige mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

Warum der Sattelzug am späten Dienstagabend auf seiner Fahrt Richtung Passau nach rechts von der Autobahn abkam, steht nach Angaben der Polizei nicht fest. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf knapp 17 000 Euro.