mz_logo

Regionale Polizeimeldungen
Samstag, 22. September 2018 28° 4

Radfahrer vorsätzlich von Pkw-Fahrer angefahren

PLATTLING. Am Samstagvormittag, 10.07.10, kam es auf der Straubinger Straße zu einem sog. Agressionsdelikt im Straßenverkehr zwischen einem 62-jährigen Pkw-Fahrer und einem 26-jährigem Radfahrer.

Der Radfahrer fuhr zusammen mit 3 weiteren Radfahrer auf der Straubinger stadtauswärts. Die 3 Radfahrer fuhren gerade auf den Radweg. Auch wollte der 26-jährige auf den Radfahrweg wechseln. Dem nachfolgenden Pkw-Fahrer ging dies offensichtlich zu langsam und hupte den Radfahrer an. Außerdem fuhr nach Aussage eines unbeteiligten Zeugen der Pkw-Fahrer den Radfahrer von hinten vorsätzlich an. Anschließend hielt der Pkw-Fahrer an und schrie den Radfahrer noch an, dass er gefälligst auf den Radweg fahren solle.
Zu einem Sturz des Radfahrers ist es nicht gekommen. Der Pkw-Fahrer muss sich jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung strafrechtlich verantworten

www.polizei.bayern.de

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht