Polizei in Schwandorf
13.000 Euro Schaden nach Unfall im Schwandorfer Stadtgebiet

05.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:39 Uhr
Die Schwandorfer Polizei waren am Sonntag, 4. Dezember, im Einsatz. −Foto: Lino Mirgeler, dpa

Weil ein 22-Jähriger an einer Kreuzung die Vorfahrt missachtete, krachte es. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 13.000 Euro.

Am Sonntag zur Mittagszeit fuhr ein 22-Jähriger aus Wackersdorf zusammen mit seinem Bruder von Charlottenhof kommend in Richtung Freihöls. An der Einmündung zur Kreisstraße 19 bog er mit seinem Auto nach links ein und übersah dabei einen aus Richtung Holzhaus kommenden Ford Fiesta, wie die Polizeiinspektion Schwandorf mitteilte. Der 22-Jährige stieß mit seinem Wagen frontal so stark gegen die linke Heckseite des Fiesta, dass die Hinterachse zum Teil herausgerissen wurde.

Weder der 22-Jährige Unfallfahrer, noch sein Bruder oder die 47-jährige Ford-Fahrerin wurden verletzt. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Ford entstand laut Polizeibeamten ein Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro, am anderen Wagen ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.