Schwandorf
22 Monate altes Kind bei Unfall verletzt

Ein VW-Fahrer nimmt einem Audi-Fahrer an einer Kreuzung die Vorfahrt. Im Audi sitzen drei Kinder. Eins wird leicht verletzt.

19.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:02 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) war bei einem Unfall bei Schwandorf gefordert. Alle zwei Autos waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Donnerstag, 18. November, um 18.45 Uhr kam es an der Kreuzung der Kreisstraße SAD 22 und dem Abfahrtast der B85 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeuge und zwei verletzten Personen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 50-jähriger Mann aus dem Bereich Berlin mit seinem blauen VW Tiguan von der B85 kommend ab und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Schwandorf fahren.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 32-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Audi A4 die Kreisstraße von Schwandorf kommend in Richtung Schwarzenfeld. Im Audi saßen auch die 33-jährige Ehefrau sowie drei Kinder im Alter zwischen einem Jahr und acht Jahren. Der VW-Fahrer übersah bei seinem Abbiegevorgang den vorfahrtsberichten Audi-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Sowohl der VW-Fahrer als auch ein 22 Monate altes Kind wurden durch den Unfall leicht verletzt. Das Kind wurde laut Polizeibericht vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der VW Tiguan, an welchem ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstand, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch der Audi A4 mit einem Sachschaden von etwa 8000 Euro, war nicht mehr fahrbereit.

Durch die PI Schwandorf wurde gegen den 50-jährigen VW-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn war auch die FF Schwandorf an der Unfallstelle eingesetzt.