Unfall im Kreis Schwandorf
41-Jähriger fährt auf der B85 bei Bruck in Zaun, will im Garten wenden und bleibt stecken

12.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:52 Uhr
Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, nahm sie beim Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch wahr. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Daniel Karmann, dpa

Ein Unfall hat sich am Samstag bei Bruck im Landkreis Schwandorf ereignet. Hauptdarsteller: Ein Mercedes-Fahrer und ein Gartenzaun.



Der Mercedes-Fahrer war laut Polizeimeldung am Samstag zwischen 3.30 und 4 Uhr aus Roding kommend in Richtung Schwandorf auf der B85 unterwegs. Auf Höhe Bruck in der Oberpfalz, Mögendorf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den Straßengraben und durchbrach einen Gartenzaun.

Im Garten wendete er und wollte auf die B85 zurückfahren, blieb jedoch im Straßengraben stecken. Als die Polizei dazukam, nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Test bestätigte den Verdacht: Der Wert lag im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden am Zaun wird auf 1000 Euro geschätzt, während sich der Schaden am Auto auf rund 8000 Euro beläuft.