Verkehrsunfall
8000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Ein 32-Jähriger hat in Wackersdorf eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin übersehen. Die Frau krachte in sein Auto.

11.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:55 Uhr
Die Polizei wurde am Mittwoch, 10. März, zu einem Unfall in Wackersdorf gerufen. −Foto: Breu

Am frühen Mittwochvormittag, 10. März, befuhr ein 32-Jähriger aus Wackersdorf mit seinem Audi A4 die Sommerstraße und wollte an der Kreuzung zur Badstraße diese geradeaus queren. Dabei übersah er laut Polizei jedoch bei der Regelung rechts vor links einen von rechts kommenden und somit bevorrechtigten Audi A1, der die Kreuzung auf der Badstraße queren wollte.

Die 34-jährige Fahrerin des Audi A1 aus Wackersdorf konnte nicht mehr bremsen und krachte mit der Front ihres Fahrzeuges in die Beifahrerseite des A4. Die 34-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Audi, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils mindestens 8000 Euro.