Unfall bei Teublitz
A93: Auto schleuderte in die Leitplanke

Ein Österreicher war bei Teublitz auf der Autobahn unterwegs, als er wegen regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet.

24.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:11 Uhr
Der BMW wurde stark demoliert. −Foto: Polizei

Sachschaden von rund 15 000 Euro entstand bei einem Unfall am Montag gegen 20.45 Uhr auf der A93. Nach Polizeiangaben kam ein 26-Jähriger aus Österreich mit seinem BMW zwischen den Anschlussstellen Teublitz und Schwandorf Süd beim Überholen auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und touchierte dabei massiv die Mittelschutzplanke. Anschließend blieb der beschädigte BMW quer zur Fahrtrichtung liegen und blockierte beide Fahrstreifen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden, der 26-Jährige blieb unverletzt. Durch die Berge- und Reinigungsmaßnahmen kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die FF Teublitz war mit 28 Wehrleuten im Einsatz.