Polizei Schwandorf
Angeleinter Boxer greift anderen Hund an

Eine Frau versuchte in Schwandorf, ihren Vierbeiner vor der Attacke zu schützen. Dabei stürzte sie und verletzte sich.

01.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:40 Uhr
Ein Boxer (Symbolbild) soll in Schwandorf am Kreuzberg einen anderen Hund angegriffen haben. Die Polizei sucht nun die Halterin des Boxers. −Foto: Anita Maric/picture alliance / dpa

Großer Schreck für eine Hundehalterin in Schwandorf: Am Freitag gegen 15 Uhr ging die 60-Jährige mit ihrem Vierbeiner am Kreuzbergweg spazieren. Ein an ein Verkehrszeichen angeleinter Hund, nach Angaben der Polizei ein Boxer, riss sich beim Vorbeigehen los und fiel den Hund der Frau an.

Die 60-Jährige konnte einen Kampf zwischen den Hunden unterbinden. Allerdings stürzte sie hierbei und verletzte sich leicht. Die Besitzerin des Boxers entfernte sich anschließend, ohne ihre Personalien anzugeben. Hinweise auf die Identität der Dame nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen. Es wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet.