Polizei im Einsatz
Arbeitskollege sticht mit Akkubohrer zu

In Schwandorf sind zwei Männer beim Abendessen aneinandergeraten. Dabei war auch viel Alkohol im Spiel.

07.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:51 Uhr
Die Polizei wurde am Dienstag nach Krondorf gerufen. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Dienstag, 6. Juli, um 22.30 Uhr kam es laut Polizei im Schwandorfer Ortsteil Krondorf beim gemeinsamen Abendessen zweier Arbeitskollegen zu einem Streit. Nachdem sie sich Pizza und Wodka geteilt hatten, stach der 57-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache seinem 61-jährigen Kollegen mit der Spitze eines roten Akkubohrers in den linken Unterarm. Im Akkubohrer befand sich laut Polizei kein Bohrkopf. Der Mann wurde dabei leicht verletzt, die Wunde musste im Krankenhaus Schwandorf versorgt werden.

Der Grund für den Streit konnte durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Schwandorf und der Autobahnpolizei Schwandorf aufgrund der Alkoholisierungsgrade der beiden Kontrahenten (57-Jähriger: mehr als 2 Promille; 61-Jähriger: mehr als 1,1 Promille) nicht geklärt werden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 57-Jährigen eingeleitet.