Verkehrsunfall
Auto übersehen: 15.000 Euro Schaden

In Schwandorf krachten zwei junge Frauen mit ihren Fahrzeugen zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

31.07.2021 | Stand 31.07.2021, 4:30 Uhr
Der Unfall ereignete sich an der Auffahrt zur B85 in Fronberg. −Foto: Sperger

Am Donnerstagnachmittag kam es an der Kreuzung der Bundesstraße B85 / Kreisstraße SAD 22 laut Polizei zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro. Eine 24-jährige Landkreisbewohnerin, unterwegs mit ihrem Ford Focus, befuhr den Abfahrast der B85 und wollte nach links in Richtung Fronberg abbiegen. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 19-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Audi A3, die die SAD 22 von Fronberg kommend in Richtung Schwarzenfeld befuhr. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge waren diese nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Das teilt die Polizei mit.