Vorfall in Burglengenfeld
Autofahrer fährt nach Crash auf drei Rädern weiter

06.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:02 Uhr
Die Burglengenfelder Polizei hatte in der Nacht zum Sonntag Einiges zu tun. Unter anderem sucht sie jetzt noch den Fahrer eines SUV, der nach einem Unfall abgetaucht ist. −Foto: dpa, Symbolaufnahme

Vorfall mit Seltenheitswert: Am Samstag gegen 22.15 Uhr meldeten mehrere Bewohner einen SUV, der „mit Funkenflug und fehlendem Vorderrad“ durch die Stadt fuhr.



Die Besatzung einer Funkstreife der örtlichen Polizei fand das Auto wenig später verlassen und versperrt auf, und zwar unweit der Adresse des Halters. Anzutreffen war die Person jedoch nicht. Die Beamten versuchten, der Spur zu folgen, die der SUV am Asphalt hinterlassen hatte.

Das fehlende Rad wurde in der Johann-Michael-Fischer-Straße sichergestellt. Eine weitere Spur führte über die Kallmünzer in die Friedenstraße. Dort war der SUV-Fahrer aus unbekannten Gründen gegen eine Gartenmauer geraten. Vermutlich aus Angst vor Konsequenzen versuchte er, sich aus dem Staub zu machen. Die Vorderachse war schwer beschädigt, das Rad aber noch dran. Erst später ist es abgefallen.

Am Unfallort war laut Polizeiangaben ein deutlicher Reifenabdruck am Mauerwerk zu erkennen. Der Fahrer war bis Sonntag noch nicht ermittelt. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um sachdienliche Hinweise. Sie ist jederzeit unter Tel. (09471) 7015-0 zu erreichen.

Ein weiteres kurioses Ereignis in der Eichenstraße

Am Sonntag gegen 0:45 Uhr meldete ein Bewohner in der Eichenstraße, ein Lieferwagen sei gegen seine Haus gekracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 12500 Euro.Vor Ort wurden zwei alkoholisierte Personen, 26 und 19 Jahre alt, angetroffen, die als Fahrer in Frage kamen. Ein Test ergab beim Älteren einen Wert von 0,94 Promille und beim Jüngeren sogar 1,78 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete Blutentnahmen an. Wer der Unfallfahrer war, ist noch zu ermitteln. Hierfür wurden die Airbags als Spurenträger sichergestellt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion zu wenden. Tel. (09471) 7015-0

− ht