Polizei
Autos von Unbekannten beschädigt

An drei Orten in Schwandorf haben Unfallflüchter Autos verkratzt, angefahren und zerbeult. Die Polizei sucht Zeugen.

17.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Die Polizei ermittelt in drei Fällen von Unfallfluchten. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Die Polizei musste sich am Donnerstag und Freitag mit drei Unfallfluchten befassen. Am Freitag stellte ein 32-jähriger in Fronberg an der Lohstraße seinen Pkw ab. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, entdeckte er, dass ein bislang unbekannter Täter an seinem Fahrzeug an der rechten Seite mehrere geradlinige Kratzer verursacht hatte, laut Polizei möglicherweise auch unbeabsichtigt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer (0 94 31) 43 01-0 zu melden.

Durch streifenden Wagen verkratzt

Zeugen sucht die Polizei auch zu einer Unfallflucht am Globus-Parkplatz.

Am Donnerstag stellte ein 50-jähriger seinen Pkw am Parkplatz des Globus neben den Ladestationen ab. Als der Regensburger zu seinem VW Passat zurückkehrte, stellte er fest, dass die linke Ecke des hinteren Stoßfängers verkratzt wurde, vermutlich durch einen streifenden Pkw. An dem Pkw entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Schaden durch Einkaufswagen?

Eine weitere Unfallflucht wurde am Parkplatz des Futterhauses begangen. Am Donnerstag stellte eine 19-Jährige ihren Pkw von 8.30 bis 19.20 Uhr am Parkplatz des Futterhauses ab. Als sie zu ihrem BMW zurückkehrte, stellte sie fest, dass der Spoiler, die Nebelscheinwerfer und die Motorhaube vorne links gebrochen und verkratzt waren. Das Schadensbild lässt auf einen beladenen Einkaufswagen schließen.

Die Schadenshöhe beläuft sich nach Auskunft der Polizei auf etwa 2500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 31) 43 01-0 zu melden.