Polizei
Bei Kontrolle Heroinspritze gefunden

In Maxhütte-Haidhof fanden Polizisten Rauschgiftkonsumgegenstände im Auto eines 23-Jährigen. Gegen ihn wird ermittelt.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:38 Uhr
In Maxhütte-Haidhof kontrollierten Beamte der PI Burglengenfeld das Auto eines 23-Jährigen. −Foto: Sperger

Am Mittwochnachmittag kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Burglengenfeld in Maxhütte-Haidhof einen Pkw, in dem ein 23-Jähriger sowie ein 32-Jähriger saßen. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei eine aufgezogene Spritze mit Heroin sowie verschiedene Rauschgiftkonsumgegenstände aufgefunden und sichergestellt. Nachdem beim 23-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt worden seien, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.