Gewalt
Bekannter bricht Frau die Nase

Eine Schwandorferin rief die Polizei, weil sie ein Mann ins Gesicht geschlagen und mit einem Messer bedroht hatte.

09.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:38 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Tatort in der Breitestraße in Schwandorf gerufen. −Foto: Fröhlich

Am Donnerstag, 8. April, gegen 19.30 Uhr rief eine 37-Jährige Schwandorferin bei der Polizei an und teilte mit, dass ihr ein Bekannter soeben mit dem Ellenbogen in das Gesicht geschlagen hätte. Anschließend habe er ein Taschenmesser gezückt und ihr die Klinge kurzzeitig vor den Kopf gehalten.

Am Tatort in der Breitestraße in Schwandorf wurde die 37-Jährige laut Polizei angetroffen. Sie wies eine deutliche Verletzung an der Nase auf. Sie wurde zur Erstversorgung ins Krankenhaus Schwandorf gebracht, wo festgestellt wurde, dass ihre Nase gebrochen war. Bei dem Täter handelt es sich um einen amtsbekannten 34-Jährigen aus Schwandorf.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter (09431) 43010 in Verbindung zu setzen.