Bruck
Betrunkene Frau verletzt Polizist

Weil eine alkoholisierte und verwirrte Frau mitten auf der Kreisstraße lief, rückte die Polizei an. Die Situation eskalierte.

28.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:50 Uhr
Am Mittwoch wehrte sich eine Frau bei Bruck vehement gegen Beamte der Polizei (Symbolbild). Einer wurde dabei leicht verletzt. −Foto: Bastian Schreiner

Bereits am Mittwoch gegen 17:15 Uhr wurde eine verwirrte Frau auf der Kreisstraße SAD 1 gemeldet. Laut Polizeibericht, der erst jetzt öffentlich wurde, war diese stark alkoholisiert und versuchte auf die Fahrbahn zu laufen. Aufmerksame Passanten konnten die Frau zurückhalten und riefen die Polizei.

Bei deren Eintreffen konnte eine starke Alkoholisierung festgestellt werden. Die Frau äußerte sich in unverständlich gegenüber den Polizeibeamten. Da sie immer wieder versuchte auf die Fahrbahn zu laufen musste sie gefesselt werden, teilt die Polizei weiter mit. Dabei wehrte sich die Frau so vehement, dass sie einen Beamten leicht verletzte.

Nachdem die Frau überwältigt werden konnte, wurde sie mit dem Rettungsdienst ins BKH nach Regensburg verbracht. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.