Polizei
Betrunkener randaliert am Bahnhof

Ein Schwandorfer (39) schlug am Sonntagmorgen mit gut zwei Promille Alkohol im Blut über die Stränge. Die Polizei griff ein.

10.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:58 Uhr
Die Beamten der Schwandorfer Polizei (Symbolfoto) nahmen eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung auf. −Foto: Bastian Schreiner

Zu einem Einsatz im Bereich des Bahnhofs mussten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf am Sonntagmorgen gegen 6.10 Uhr ausrücken. Der Grund: Ein 39-jähriger Mann randalierte. Wie die Polizei mitteilte, war er mit einem Wert von über zwei Promille erheblich alkoholisiert.

Der Mann beschädigte dabei eine Schale für Münzgeld. Der Sachschaden beträgt rund zehn Euro. Außerdem beleidigte er auch eine im Bahnhof arbeitende 68- jährige Angestellte aus Schwandorf. Durch die Polizeiinspektion Schwandorf wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung sowie Beleidigung aufgenommen. Wie sich herausstellte, war der 39-Jährige im offenen Vollzug einer Regensburger medizinischen Einrichtung. Dorthin wurde er aufgrund seines Zustandes auch wieder gebracht.