Polizei im Einsatz
Betrunkener verursacht Unfall auf der A93 bei Teublitz

04.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:41 Uhr
Die Autobahnpolizei Schwandorf musste am Wochenende ausrücken. −Foto: Kleiner, Symbolbild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet ein 38-jähriger Autofahrer gegen 1.20 Uhr auf der A 93 Richtung Regensburg, zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Süd und Teublitz, mit seinem Auto ins Schleudern.

Der Mann prallte daraufhin zunächst gegen die rechte Schutzplanke und anschließend gegen die Mittelschutzplanke, wie die Autobahnpolizei Schwandorf in einer Presseinfo mitteilte.

Der Wagen kam anschließend stark beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 38-jährigen eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt. Der Mann blieb unverletzt. Der Unfallfahrer befindet sich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwas 13000 Euro geschätzt. Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Wackersdorf und Klardorf mit Verkehrs- und Fahrbahnreinigungsmaßnahmen eingesetzt.